Können Styro Stones geschoßhoch verfüllt werden?




Ja! 2,625 m sind kein Problem beim Einsatz von Beton mit Regelkonsistenz. Styro Stones 'Standard Styroporstein mit Hartsteg' vertragen auch eine höhere Verfüllhöhe, allerdings sollten die Beschränkungen aus der Natur des Betons berücksichtigt werden (Entmischung)


Video:

Decke und Wand gleichzeitig betonieren - Beispiel GECC im German Center in Shanghai


Muß man Styro Stone mit der Pumpe verfüllen??

Nein! Styro Stones können auch mit einem Silo oder einer Bombe gefüllt werden. Selbstbauer ziehen häufig das Silo trotz höherer Betonkosten vor, weil sie dann frei von Terminen sind, die der Einsatz einer Pumpe erfoderlich macht.

Welcher Beton muß eingesetzt werden?

C25, Regelkonsistenz. C25 bedeutet, daß der fertige Beton (nach 4 Wochen) einem Druck von 250 kg/cm² widerstehen können muß. Ein fertiges Einfamilienhaus übt durch sein Gewicht einen Druck von ca. 5-6 kg/cm² aus.

Was ist wichtig beim Betonieren von Stürzen?


Stürze werden stets "überstehend" über die Öffnung gesetzt. Da der Sturz im Querschnitt jedoch ein "U-Profil" hat, wäre der freie Betonfluß im Wandbereich gebremst.


Am besten man bereitet sämtliche Stürze so vor, daß die Unterkante des Sturzes so abschneidet, daß der Beton im Wandbereich freien Durchfluß hat.


So sieht der gut vorbereitete Sturzstein (noch ohne Armierung!) von oben aus. Nur so wird der nestfreie Betonfluß gewährleistet sein.


Der Sturz nach der ersten Auflage der Armierung. In der Regel folgt ein Halbhochstein, in den auch gut Eisen eingelegt und "Körbe" eingeflechtet werden können.


weiter zu: Unternehmer - Putzen/Klinkern